Pässetour 2016

Erneut eine Bratwurst und Brotzeittour, geplant und organisiert von Papa Tom vom Samstag den25.06.2016 bis zum Sonntag den 03.07.2016

Zur Bedienung, links oben können die Galerien wieder geschlossen werden, damit man zu dieser Seite zurückkehrt.

Tag 1: Anreise nach Marktoberdorf

 

Tag 2: Von Marktoberdorf über das Hahntenjoch, durch das Ötztal, über das Timmelsjoch bei strömenden Regen, und Sichtweiten teilweise bis 20 m, war dies
kein Vergnügen. Aber Ankommen im Hotel Belamonte im Ort Bellamonte.

In Imst war Goldi´s Roller das 1. Opfer. Laderegler defekt. Und am späten Nachmittag noch einen Plattfuß an Rudißs Crosstourer.

Das Wetter, und die Situation haben dazu geführt, das ich keine Bilder von diesem
Tag habe.

Dafür hier die gefahrene Route:

Tag 1 GPX

 

Tag 3, Fahrt durch die Dolomiten, Passo di Valles (2032m), Passo di Falzarego (2015m), Forcella Staulanza (1773 m), Passo Duran (1601m), Forcella Franche (991m), dann einen Abstecher in das wunderschöne Val de Mis, weiter über den Passo Cereda (1361m) und dem Passo Rolle (1989m) zurück zum Hotel Bellamonte in Bellamonte.

Hier noch ein Video vom Val de Mis:

 

Tag 4 ging die Fahrt vom Hotel Bellamonte über den Manghenpass (2047m), weiter über die Kaiserjägerstraße (1281m), dann über Riva am Gardasee weiter den Ledrosee, anschließend nach Bagolino, wo wir insgesamt 3 Nächte verbrachten

Video vom Manghenpass:

Video von der Kaiserjägerstraße:

Am Tag 5 ging es über den Passo del Maniva (1664m) an den Iseosee, wo grade die „Floating Piers“ von Christo zu bestaunen waren. Leider war dadurch aber auch ein riesen Verkehrschaos um den See.

 

Tag 6, stand zu freien Verfügung, wir fuhren erstmal nach Riva am Gardasee, wo Uli´s Hinterreifen arg gelitten hatte, und dort bereits ein neuer wartete. Wir sind dann am rechten Ufer des Gardasee weitergefahren und mit der Fähre von Torri del Benaco nach Maderno übergesetzt, und vorbei Idrosee zurück nach Bagolino.


Tag 7 begann bereits unsere Rückfahrt über Bormi, Stilfser Joch (2757m) nach Sulden. Hier ein paar Bilder abends an unserem Hotel.

Video vom Stilfser Joch:

 

Tag 8 Rückreise nach Marktoberdorf, über den Reschenpass (1504m), Piller Höhe (1559m), weiter wollten wir dann über das Hahntenjoch, dies war aber durch einen Murenabgang leider gesperrt, so das wir uns über den Fernpass quälen mussten, bis wir dann endlich in Marktoberdorf ankamen.

 

Tag 9 dann die Heimfahrt von Marktoberdorf nach Wendlingen, wo wir uns dann trennten und jeder den Rest der Heimstrecke antrat.

Tag 8 GPX